Wir über uns - Förderverein - Freunde des Regenbogens e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Förderverein

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1997, seit 2003 ist er ein eingetragener Verein.
Er setzt sich seitdem aus zahlreichen Mitgliedern zusammen, welche Ideen einbringen, bei der Organistation von Veranstaltungen mitwirken, oder uns einfach nur finanziell unterstützen.

Der Verein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und kann somit Spendenbescheinigungen ausstellen.


In Zusammenarbeit mit dem Träger, dem Erzieherteam, Elternausschuss und Eltern, möchte der Förderverein die Kinder fördern. Oft reichen die finanziellen Mittel nicht aus um Wünsche zu erfüllen. Der Förderverein erwirbt durch seine Mitgliedbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen Geld um diese kleinen und großen Wünsche realisieren zu können.


Der Vereinszweck

- Der Verein verfolgt den Zweck, die integrative Kinder- und Jugendarbeit zu fördern.
- Das besondere Augenmerk gilt dem integrativen Kindergarten Regenbogen.
- Hierbei verfolgt er das Ziel, dem Kindergarten unabhängige finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen.
- Der Verein will insbesondere die pädagogische Arbeit von Eltern und Erzieher/innen des Kindergartens unterstützen.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü